radioWOCHE-Logo

Audio Alliance und Stern starten Podcast mit Militärexperten Carlo Masala

Der Stern und Audio Alliance starten mit „Ukraine – Die Lage“ heute einen werktäglichen Podcast mit dem Militärexperten und Politikprofessor Carlo Masala. Als Gesprächspartner für den 53-Jährigen fungiert Stefan Schmitz, stellvertretender Chefredakteur des Stern-Hauptstadtbüros.

„Der Podcast soll dabei helfen, einen Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen im Ukraine Konflikt zu erhalten und diese einzuordnen.“, sagt Masala, der an der Bundeswehruniversität München einen Lehrstuhl für Internationale Beziehungen hat.

„Die größte Stärke des Mediums Audio ist die Schnelligkeit, mit der wir reagieren und produzieren können“, sagt Mirijam Trunk, Chefin der Audio Alliance. „Das gilt nicht nur für Breaking News, sondern auch für aktuelle Einordnungen. Genau dieses Angebot wollen wir unseren Hörer:innen in der aktuellen Lage machen: Ein Angebot der Begleitung, übrigens bis auf weiteres werbefrei. Wir freuen uns, unsere umfangreiche Erfahrung in der Produktion tagesaktueller Nachrichten-Podcasts in dieses Projekt einbringen zu können.“

Das könnte dir auch gefallen...