Mit einer Vielzahl an Veränderungen und einigen neuen Grundlagenstudien startet AS&S Radio in die kommende Vermarktungssaison. Im Mittelpunkt der AS&S Radio Frühstückstour „Ausblick 2019“ des Public-Private-Vermarkters stehen neben den Veränderungen im Portfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombis die Erkenntnisse umfassender neuer Marktstudien. Nach der vielbeachteten Nutzer-Analyse Spot on Podcast #1 in 2018 setzte AS&S Radio jetzt die Durchleuchtung des Podcast-Marktes fort und erforschte auf Basis von 10.000 Befragten mit Spot on Podcast #2 den Podcast-Werbemarkt. Außerdem präsentiert das Forschungsinstitut Facit Research auf der Tour durch die vier Agenturstädte Ergebnisse einer neuen Studie, die sich dem dynamischen Smart Speaker-Markt widmet und auf deren Basis die Bedeutung von Sprachassistenten für den Radiowerbemarkt analysiert wird.
Ergänzend zu den beiden Marktstudien geben die Vermarktungsexperten Insights in das AS&S Radio-Portfolio und zeigen auf wie Kunden bei ihrer Radioplanung mit dem AS&S Radio Qualitätseffekt ein quantifizierbares Wirkungsplus erzielen. „Die Entwicklung im Audiomarkt ist sehr dynamisch und eröffnet Kunden wie den Vermarktern viele neue Möglichkeiten. Einige besonders interessante werden wir auf unserer Tour vorstellen und vertiefen“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Wie es sich für einen Qualitätsvermarkter gehört, bieten wir auf der Frühstückstour neben einem hochklassigen Programm mit starkem News-Wert und spannenden Inhalten natürlich auch viele Möglichkeiten zum Networking.“ Durch das Programm führt an allen vier Standorten YOU FM-Moderatorin Susanka Bersin.
Die Termine:
30. Oktober 2018: Westhafen Pier 1, Frankfurt am Main
05. November 2018: [Trend] Küche & Club, Hamburg
07. November 2018: Isartalstudio, München
09. November 2018: Sturmfreie Bude, Düsseldorf
Anmeldung unter: www.ass-radio.de/ausblick2019 (Die Anmeldemöglichkeiten zur Frühstückstour sind zahlenmäßig limitiert, daher erfolgt die Registrierung vorbehaltlich der Zustimmung durch die AS&S Radio)
Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.