radioWOCHE-Logo

Antenne Österreich darf österreichweit über DAB+ senden

Nachdem wir im Januar bereits über den bevorstehenden Sendestart von Welle 1 österreichweit über DAB+ berichten konnten, steht nun der nächste Sender in den Startlöchern. Auch Antenne Österreich hat die Genehmigung zur Verbreitung auf der Plattform Mux I der ORS comm GmbH & Co KG erhalten.

Dazu hat die Antenne Salzburg GmbH einen Verbreitungsvertrag mit der ORS comm GmbH & Co KG abgeschlossen. Die Antenne Salzburg GmbH betreibt das gleichnamige Radioprogramm für die Landeshaupstadt. Spannend bleibt die Frage weshalb man sich mit einem Programm unter dem Namen Antenne Österreich auf den Sendeplatz beworben hat und nicht etwa mit dem bundesweit sendenden Schwesterprogramm “Radio Austria”.

Laut Bescheid sollte „Antenne Österreich“ der Antenne Salzburg GmbH den Sendebetrieb bereits am 1. März 2021 aufnehmen. Der Start ist bislang jedoch noch nicht erfolgt.

Das könnte dir auch gefallen...