radioWOCHE-Logo

Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio

Antenne Deutschland und der Online- und Außenwerbevermarkter Ströer gründen einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio. Die neue Gesellschaft wird ad.audio heißen und in Hamburg angesiedelt sein.

Antenne Deutschland betreibt den sogenannten 2. DAB+ Multiplex, dessen Start mit insgesamt 16 neuen bundesweiten Radioprogrammen für Anfang Oktober 2020 angekündigt ist. ad.audio soll die neuen Angebote gemeinsam vermarkten und mit weiteren Kombinationen entlang der gesamten Marketing-Wertschöpfungskette ergänzen. Der Vermarktungsstart erfolgt noch in diesem Jahr.

Joe Pawlas, Bild: Antenne Deutschland

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ströer die neuen Formate und Programme vorstellen zu können. Bereits im September werden wir den werbetreibenden Kunden unser Gesamtangebot präsentieren und zur Einführung mit einer Reihe von Sonderwerbeformaten die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen“, sagt Joe Pawlas, designierter Geschäftsführer von Antenne Deutschland.

Christopher Kaiser, Bild: Ströer

„Digitales Audio ist für uns eine logische Verlängerung unseres bestehenden Vermarktungsangebots. Der nationale digitale Audiomarkt hat noch erhebliches Ausbaupotential. Mit diesem Schritt erweitern wir unser breites Produktportfolio in vielversprechender Weise – ein echter Mehrwert für unsere Kunden. Antenne Deutschland ist hierbei der richtige Partner, um direkt ab Start starke und relevante Kommunikationslösungen anbieten zu können“, kommentiert Christopher Kaiser, COO Ströer Media Solutions.

Das könnte dir auch gefallen...