ANTENNE BAYERN Allstars nehmen Weihnachtshit „Being Home“ neu auf

  • Freitag, 27. November 2020
  • Pressemitteilung von ANTENNE BAYERN

„Being Home” – ein Song wird 2020 zum Lebensgefühl: Gemeinsam mit den ANTENNE BAYERN Allstars Michael Schulte, Milow, Matt Simons, Aloe Blacc und Stefanie Heinzmann veröffentlicht der Radiosender nun eine völlig neue Version des bereits weltweit bekannten ANTENNE BAYERN-Weihnachtshits. Nach den jeweiligen Aufnahmen der Megastars in ihren eigenen vier Wänden fand auch die gesamte ANTENNE BAYERN-Neuproduktion in diesem ganz besonderen Jahr von Zuhause statt. Den Song gibt es ab sofort regelmäßig im Programm des Senders zu hören.

„Being Home ist für mich ein ganz besonderer Song und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich nun die Gelegenheit hatte, ihn auch noch mit so tollen Musikerinnen und Musikern zu performen“, so Michael Schulte. Bereits 2018 hatte er die Original-Version von „Being Home“ eingesungen und gemeinsam mit ANTENNE BAYERN veröffentlicht. Zwei Jahre später bekommt der Titel mit dem Text aus der Feder von Jan Zerbst, Leitung der Programmgestaltung, eine völlig neue Bedeutung.

Aus diesem Grund vereinte der Radiosender die ANTENNE BAYERN Allstars Michael Schulte, Milow, Matt Simons, Aloe Blacc und Stefanie Heinzmann für dieses Projekt und produzierte unter der Leitung von Stephan Schöpf, auch Komponist des Songs, eine ganz neue Version für das Jahr 2020. Das Besondere: Sowohl die einzelnen Gesangsparts als auch die finale Produktion sind zu 100 Prozent „homemade“. „Nachdem den Künstlern ein Playback und eine Vocal-Guideline überspielt wurde, haben sich alle selbst zuhause in ihren eigenen vier Wänden aufgenommen. Ich bekam ein riesiges ‚Sound-Puzzle‘ aus den verschiedenen Homestudios quer verteilt über den Globus. Das ganze Projekt war mir eine riesige Freude und Ehre zugleich“, so Schöpf.

Auch für Aloe Blacc, war das eine neue Erfahrung: „Daheim, in meinen eigenen vier Wänden zu sein und zu arbeiten, während meine Frau ebenfalls hier arbeitet und die Kinder lernen – also alle am gleichen Ort – das ist ein völlig neues Gefühl für mich.“

Milow ergänzt: „Man lernt gewisse Dinge und Menschen noch mehr zu schätzen. Gerade jetzt ist Zusammenhalt so wichtig, das drückt der Song aus und diese Botschaft möchten wir gemeinsam in die Welt tragen.“

Matt Simons bedankt sich bei ANTENNE BAYERN für die Einladung zu diesem Projekt: „Diese Zeiten sind so verrückt und ich weiß, Weihnachten und die Ferien werden dieses Jahr völlig anders verlaufen. Aber hoffentlich ist das etwas, was uns nun alle miteinander verbindet. Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten und ein frohes, neues Jahr.“

Stefanie Heinzmann richtete sich schließlich mit einem Appell an die Hörer des Senders: „Ich wünsche allen Menschen ein frohes und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest. Auch wenn wir uns dieses Jahr wohl in vielen Belangen umstellen müssen, so lässt sich aus jeder Situation das beste machen.“

„Being Home“ gibt es ab sofort regelmäßig im laufenden Programm von ANTENNE BAYERN zu hören. Außerdem stehen der Song sowie das Video auf antenne.de sowie auf der Facebook-Seite zur Verfügung.

Escape drücken, zum schließen