
Die deutsche Radiolandschaft erfährt im nationalen DAB+-Bereich eine interessante Entwicklung: Radio Schlagerparadies, Deutschlands erfolgreichster privater Schlagersender, steigt als Gesellschafter bei Ballermann® Radio ein. Die Beteiligung erfolgt zum 1. Januar 2026
Radio Schlagerparadies wird zusammen mit der BR Beteiligungs GmbH, hinter der unter anderem die Teutocast steht, zum größten Gesellschafter von Ballermann® Radio.
Ballermann® Radio, das als wachstumsstärkster Newcomer unter den nationalen DAB-Programmen gilt, erreicht laut MA IP Audio bereits deutlich über eine Million Streaming-Sessions im Monat. Radio Schlagerparadies selbst weist einen weiten Hörerkreis von 2,4 Millionen und täglich durchschnittlich 862.000 Hörer aus.
Frank Brach, Geschäftsführer von Radio Schlagerparadies, sieht in der Verbindung mit Ballermann® Radio ein „perfektes Match“, da sich die Zielgruppen optimal ergänzen. Klaus Drescher, Geschäftsführer von Ballermann® Radio, hob die strategische und emotionale Passung des neuen Partners hervor.
Die Kooperation der beiden nationalen DAB-Programme soll sich künftig auf Event-Bereiche, die Vermarktung und die gemeinsame Entwicklung neuer Angebote für Hörer und Werbekunden erstrecken.
Ballermann® Radio sendet seit Sommer bundesweit auf DAB+ und bietet Non-Stopp-Partymusik. Radio Schlagerparadies bietet seinen Hörern ausschließlich deutsche Schlagermusik rund um die Uhr.