Bereits seit April dieses Jahres läuft die „Barba Radio Show“ auf den Regiocast-Sendern R.SH (Schleswig-Holstein/Hamburg), Radio PSR (Sachsen) und Antenne MV (Mecklenburg-Vorpommern). Nun startet die Wochenend-Radioshow von Barbara Schöneberger auch in Berlin und Brandenburg. Ab 18. August übernimmt 94,3 rs2 das Angebot und strahlt die Sendung künftig immer sonntags (8–13 Uhr) in seinem Programm aus. Auch an 94,3 rs2 ist die Regiocast beteiligt, weitere Anteile liegen bei der Oldenburger NWZ.
Die „Barba Radio Show“ ist Teil eines Content Paketes, das deutsprachige Radiosender buchen können, und basiert auf Inhalten der von Barbara Schöneberger und Regiocast entwickelten Audioplattform. Barba Radio war im Oktober 2018 zu den Münchner Medientagen auf Sendung gegangen.
Weitere Partnersender sollen folgen
„Wir freuen uns und sind stolz, dass nun mit 94,3 rs2 ein weiteres Programm auf die Barba Radio Show setzt“, sagt Rainer Poelmann, Geschäftsführer der Regiocast. „In den kommenden Monaten folgen weitere starke Partner in neuen Märkten, die sich für die Barba Radio Show als einzigartige Programmerweiterung bereits entschieden haben“, so Poelmann weiter.
„So können wir als Sender und so kann unsere Branche den globalen Marktteilnehmern auf regionaler Ebene wertigen Content entgegensetzen“, freut sich Armin Braun, Programmdirektor von 94,3 rs2, über das neue Programmangebot. „Starke Personalities, die über Netzwerke ausgerollt werden – das ist ein sehr guter Weg um im Wettbewerb um attraktiven Audio Content punkten zu können“, ist Braun überzeugt.
Auch die von Barbara Schöneberger kuratierten Barba Radio-Musikstreams und das Podcast-Talkformat „Mit den Waffeln einer Frau“ werden in die digitalen Angebote von 94,3 rs2 integriert. Damit will man regionale Werbekunden ansprechen, die so konvergente Werbepakete – vom Showsponsoring bis zum Podcast-Presenting – beim Berlin-Brandenburger Sender buchen können.