radioWOCHE-Logo

5. UKW-Kette in Dänemark neu vergeben: Bauer siegt vor NRJ

Bauer Media hat mit dem Radiosender NOVA das Rennen um die Sendelizenz für FM5, die fünfte UKW-Kette in Dänemark, für die nächsten 8 Jahre gemacht.

In den letzten 13 Jahren hat sich NOVA zum erfolgreichsten kommerziellen Radiosender in Dänemark entwickelt und zu dem kommerziellen Radiosender mit den höchsten Hörerzahlen seit Beginn der Radiometer-Umfrage.

NOVA bildet den Mittelpunkt der Radioaktivitäten von Bauer Media Audio in Dänemark. Bauer Media Audio ist es in den letzten 13 Jahren gelungen, in Zusammenarbeit mit anderen kommerziellen Radiounternehmen wie Jysk Fynske Medier, Radio ABC und Nordjyske Medier, dort einen vernünftigen, funktionierenden kommerziellen Radiomarkt zu etablieren.

„Die FM5-Lizenz ist in Bezug auf die Verbreitung unserer Radiosendungen äußerst wichtig, und wir sind zutiefst dankbar, dass sich jede Woche über eine Million Dänen dafür entscheiden, uns zuzuhören“, sagt Jim Receveur, CEO von Bauer Media Denmark, und fährt fort: „Ich freue mich nun darauf, die Arbeit fortzusetzen, großartige Inhalte für die nächsten 8 Jahre in einem sich schnell entwickelnden Medienmarkt zu produzieren! “.

Die FM5-Genehmigung wurde ab dem 20. November 2022 verlängert und läuft für 8 Jahre. Bauer Media Audio ist Europas führender kommerzieller Radiosender. Bauer Media Audio hat Radiosender in 9 Ländern: Großbritannien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Irland, Finnland, Polen, Portugal und der Slowakei.

Das könnte dir auch gefallen...