Seit heute können 104.6 RTL-Hörer wählen, mit welcher Musik sie geweckt werden wollen. Neben dem Standardprogramm stehen via App und 104.6 RTL-Webseite alternativ „Top 40“ und „Greatest Hits“ mit den größten Hits der 70er, 80er und 90er zur Auswahl. Programmdirektor Arno Müller: „Das gibt es bisher noch nicht, eine Morgensendung bei der sich die Hörer ihr Musikprogramm selbst aussuchen können. Und egal, welchen Channel sie wählen, überall gibt’s das volle Arno & die Morgencrew-Paket. Hits, Comedys, News, Verkehr und Wetter und vieles mehr.“
Programmgeschäftsführer Marc Haberland: „Die Stärke von Radio sind Musik und Wort. Moderationen, die berühren und unterhalten, Nachrichten und Service, die informieren und Nutzen in den Tag bringen. Die Stärke der digitalen Kanäle ist die Möglichkeit, Musik zu individualisieren. Jeder Nutzer kann die Musik nach seinem Geschmack auswählen. 104.6 RTL bringt als erster deutscher Radiosender beides zusammen: die Inhalte von Berlins lustigster Morgensendung mit individualisierbarer Musik.“
RTL Radio-CEO Stephan Schmitter: „‘Arno & die Morgencrew – hoch 3!‘ ist Teil der neuen Audio-Total-Strategie von RTL Radio Deutschland. Die moderne Form der Produktion von Inhalten erlaubt das Ausspielen von starkem Audiocontent über unterschiedliche Ausspielwege und Plattformen. ‚Arno & die Morgencrew – hoch 3!‘ verbindet die Stärken von Radio sinnvoll mit den Möglichkeiten der Digitalisierung. RTL Radio Deutschland entwickelt nach diesem Prinzip derzeit weitere Formate und Anwendungen und wird diese in den nächsten Monaten kontinuierlich ausrollen.“