radioWOCHE-Logo
AUDION+

Wechsel an der Programmspitze bei RadioFr.- Freiburg

Oliver Kempa übernimmt die Leitung des deutschsprachigen Programms von RadioFr. ab dem 1. April. Das Freiburger Lokalradio freut sich, dass eine interne Lösung gefunden werden konnte, um den Abgang von Etienne Bürdel zu kompensieren. Oliver Kempa ist heute stellvertretender Chefredaktor und wird an diesem Posten von Stephanie Auderset ersetzt.

Oliver Kempa wurde aus mehreren interessanten Kandidaturen ausgewählt, da er die Direktion mit seinem Konzept zur Entwicklung des Senders überzeugen konnte, vor Allem im Hinblick auf seine Integration ins Zentrum Mediaparc, das zur Zeit in Villars-sur-Glâne gebaut wird.
Er folgt am 1. April 2017 auf Etienne Bürdel, der sich dazu entschieden hat, seiner beruflichen Laufbahn eine neue Richtung zu geben.

Als Nachfolgerin von Oliver Kempa in der zweisprachigen Redaktion von RadioFr. wurde Stephanie Auderset zur stellvertretenden Chefredaktorin ernannt. Die 29-jährige Journalistin arbeitet seit Januar 2011 für die deutschsprachige Abteilung der Redaktion.

Die Direktion dankt Etienne Bürdel für sein Engagement als Programmleiter in den letzten Jahren und wünscht Oliver Kempa und Stephanie Auderset viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: