radioWOCHE-Logo

rbb-Radiowellen veranstalten Mitsing-Aktion

Der rbb veranstaltet seit einer Woche sein Mitsing-Event “Sing dela Sing – Der rbb macht Mitsingen”. Im rbb Fernsehen in zibb, auf den  Radiowellen radioeins, rbb 88.8 und Antenne Brandenburg und im YouTube-Kanal des rbb ist zeitgleich immer um genau 19.22 Uhr (Mo-Fr) ein Popsong zum Mitsingen zu hören bzw. sehen.

Performt wird er von den Berliner “Sing dela Sing”-Künstlern Cem Arnold Süzer, Gunter Papperitz und Bela Brauckmann. Im Hintergrund ist immer eine Collage aus den Videos der Zuschauer und Hörer zu sehen.

Diese können sich im Vorfeld per Handy beim Singen filmen und den Clip per Whatsapp an 0151 10053172 schicken. Auf www.rbb-online.de/singdelasing werden die Videos veröffentlicht. Dort findet sich auch die Liste der Songs, die in den kommenden Wochen noch performt werden. So stehen u.a. Klassiker wie “Wonderwall”, “Junimond” oder “Haus am See” auf dem Programm. heute Abend erklingt das gemeinsam gesungene “Du hast den Farbfilm…” von Nina Hagen.

Das könnte dir auch gefallen...