radiohashtag+ ist ab sofort in Schweinfurt über UKW zu empfangen

Radio Hashtag+, das Jugendradio des Lokalsenders Primaton, hat am 4. November 2019 in Schweinfurt die UKW-Frequenz 87,7 MHz in Betrieb genommen. Diese war früher für den amerikanischen Soldatensender AFN im Einsatz.

Radio Hashtag+ ist bereits seit 2017 in ganz Unterfranken via DAB+ zu hören, am 11. April 2019 gab der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) grünes Licht für die zusätzliche UKW-Frequenz am Sendersitz.

Der Sender wird ab sofort mit einer Plakatkampagne an über 28 Standorten in der Stadt Schweinfurt auf seinen UKW-Start aufmerksam machen.

Studioleiter und Programmchef Felix Straube: „Das komplette Team hatte nun innerhalb von wenigen Monaten gleich zwei Mal Anlass zum Feiern. Erst die UKW-Zuweisung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken wollen, und jetzt der offizielle Starttermin.“ ,radiohashtag+‘ versorgt damit zusätzlich die 50.000-Einwohnerstadt Schweinfurt mit einer UKW-Frequenz, die auch über die Stadtgrenzen hinaus empfangbar ist.

Geschäftsführer Gerald Huter bedankt sich ebenfalls bei allen Beteiligten für die schnelle Umsetzung: „Herzlichen Dank für die hervorragende Unterstützung unserer starken Partner. Die Planung und letztliche Aufschaltung wurde von der Bayerische Medien Technik GmbH sowie
Media Broadcast GmbH in kürzester Zeit nach unseren Vorgaben realisiert und perfekt umgesetzt“.

Escape drücken, zum schließen