radioWOCHE-Logo
AUDION+

Radio TEDDY auf weiteren UKW-Frequenzen in Thüringen gestartet

Seit dem 22. Juni 2017 sendet Radio TEDDY über weitere UKW-Frequenzen in Thüringen.

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) hatte dem Potsdamer Kinderradio 2016 neun Frequenzen zugewiesen. Bereits im Januar wurde der Sendebetrieb in Erfurt (99,2 MHz) und Weimar (88,7 MHz) aufgenommen. Jetzt folgten Apolda (99,5 MHz), Arnstadt (96,5 MHz), Eisenach (90,9 MHz), Meiningen (90,6 MHz), Mühlhausen (102,9 MHz) und Nordhausen (107,4 MHz). In Gotha (99,3 MHz) wird die Inbetriebnahme vorbereitet.

TLM-Direktor Jochen Fasco freut sich über die nun erfolgte Inbetriebnahme aller zugewiesenen Frequenzen und betont: „Radio TEDDY stellt eine hörbare Bereicherung für das Kindermedienland Thüringen dar, mit Nachrichten und Informationen, die auch die Kids verstehen, viel Musik für Kleine und Große sowie Ratgebersendungen für Eltern und Großeltern.“

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: