radioWOCHE-Logo

Neue Moderatorinnen bei NDR 90,3: Nicole Steins am Morgen, Maren Bockholdt am Samstag

Seit dem 14. Januar moderiert Nicole Steins die Sendung “Hamburg am Morgen” (5 bis 10 Uhr) bei NDR 90,3. “Mein allererster Wecker war ein Radiowecker. Schon als kleines Mädchen liebte ich es, mit Musik geweckt zu werden und dass mir jemand erzählt, was wichtig in der Stadt ist”, sagt sie.

“Mit Nicole Steins in der Sendung ‘Hamburg am Morgen’ bei NDR 90,3 haben wir uns für eine leidenschaftliche und sehr kompetente Moderatorin im Programm entschieden”, sagt Sabine Rossbach, Direktorin im NDR Landesfunkhaus Hamburg. “Bei den Hörerinnen und Hörern ist Nicole Steins bereits durch ihre Moderation verschiedener Sendungen bekannt und beliebt. Ich freue mich deshalb, dass sie nun im Wechsel mit Ulf Ansorge die Hamburgerinnen und Hamburger im Radio durch den Morgen begleitet”.

Geboren und aufgewachsen ist die 39-Jährige im ostwestfälischen Paderborn. Doch bereits zu ihrer Hamburger Studienzeit hat sie sich die Kommunikationswissenschaftlerin in die Hansestadt verliebt.

Auch im Wochenendprogramm von NDR 90,3 gibt es Neuerungen: Maren Bockholdt, die bis zum Relaunch im April 2018 die Morningshow bei Alsterradio moderierte, hatte am vergangenen Samstag ihre 90,3-Premiere, sie führt durch die Sendung Disco-Fever (18-20 Uhr).

Das könnte dir auch gefallen...