radioWOCHE-Logo

NDR Info wird zur zentralen Informationsmarke des NDR

Der NDR wird ab dem 4. November seine bisherige Radiomarke NDR Info auch für die Nachrichtenangebote im Fernsehen, im Netz und in Sozialen Netzwerken verwenden. Aus NDR//Aktuell im Dritten Programm des NDR wird also künftig NDR Info. Die TV-Sendungen erhalten parallel eine entsprechende neue Studio-Optik. Hinzu kommt eine NDR Info App, die ebenfalls am 4. November startet. Das gemeinsames Motto aller Angebote lautet: „NDR Info. Die Nachrichten für den Norden.“

Vom 4. November an bekommt das Radioprogramm von NDR Info zudem eine neue Erkennungsmelodie. An vielen Klangelementen haben Musiker der NDR Bigband mitgewirkt. Das neue akustische „Logo“ wird auch im Fernsehen, online und in Sozialen Medien zu hören sein.

„Hinter der neuen crossmedialen Marke steht weit mehr als ein gemeinsamer Name: Es geht um noch engere Zusammenarbeit, um die Bündelung von Kräften. Mit unseren Informationsangeboten wollen wir noch verlässlicher an der Seite der Menschen im Norden stehen – wann immer und wo immer sie uns brauchen“, sagt Claudia Spiewak, NDR Chefredakteurin Hörfunk.

Das NDR Fernsehen zeigt montags bis freitags drei Ausgaben von „NDR Info“. Die Nachmittagsausgaben um 14.00 und um 16.00 Uhr werden redaktionell in Hamburg-Lokstedt verantwortet. Die Ausgabe um 21.45 Uhr kommt aus dem TV-Studio des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen in Hannover. Hinzu kommen mehrere Kompakt-Ausgaben, norddeutsche Nachrichten in 100 Sekunden, die u. a. über die „NDR Info App“ abrufbar sind

Das könnte dir auch gefallen...