radioWOCHE-Logo

Linda Gwerder und David Burkhard stossen zu Radio 1

Die schweizweit bekannte Moderatorin Linda Gwerder übernimmt ab November 2018 bei Radio 1, dem Sender für Erwachsene von Roger Schawinski, unter anderem die Primetime-Sendung von 15 bis 20 Uhr. „Linda wird für einzigartigen Hörgenuss sorgen und unser Publikum mit ihrer einnehmenden Persönlichkeit bestens unterhalten“, freut Radio 1 Moderationsleiter Marc Jäggi. Linda Gwerder hat sich als Fernsehmoderatorin bei VIVA Schweiz, 3Plus und Sat1/Pro7 Schweiz einen Namen gemacht und war während der letzten zehn Jahre beliebte Wettermoderatorin im Schweizer Privatradio und – fernsehen. Gwerder ersetzt Giulia Cresta, die zu Radio 24 wechselt.

Ebenfalls im November stösst David Burkhard zu Radio 1. Der 39-jährige wird stellvertretender Chefredaktor. „Mit David Burkhard haben wir eine optimale Lösung gefunden, als innovativer und erfahrener Radiomann wird er wichtige Inputs für die ständige Weiterentwicklung des Radio 1-Programmes bringen“, zeigt sich Chefredaktor Jan Vontobel überzeugt. David Burkhard wechselt von Radio Top zu Radio 1, wo er zehn Jahre lang arbeitete, zuletzt als stellvertretender Chefredaktor und Sportchef. Er ersetzt bei Radio 1 Lukas Reinhardt, der in die Kommunikationsbranche wechselt.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: