Frequenzmeldungen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen

Die UKW-Frequenzen Fritzlar 106,6 MHz, Rotenburg an der Fulda 96,8 MHz, Sontra 90,8 MHz und Reinhardshain 92,9 MHz von hr iNFO wurden abgeschaltet.

Radio Erzgebirge  hat neue UKW-Frequenzen in Marienberg (103,5 MHz, 500 W) und Annaberg-Buchholz (106,6 MHz, 1 kW) in Betrieb genommen.

Das rheinland-pfälzische Digitalradiobouquet, über das die Programme die Südwestrundfunks (SWR) und bigFM Worldbeats zu hören sind, wird jetzt in Koblenz und Trier mit mehr Sendeleistung ausgestrahlt. Dazu wurde in Trier vom Fernmeldeturm Petrisberg auf den SWR-eigenen Sendeturm auf dem Markusberg gewechselt. In Koblenz kommen die Digitalradioprogramme jetzt ebenfalls vom SWR-Sendemast in Koblenz-Waldesch, statt vom Fernmeldeturm Koblenz-Kühkopf.

(Quelle: ukwtv.de)

 

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: