radioWOCHE-Logo

Erster englischsprachiger Radiosender aus Deutschland startet in Berlin auf DAB+

Mit RADIO GERMANY ONE soll am kommenden Mittwoch, den 01. Mai 2019, ein neues Radioprogramm in Berlin über den neuen Hörfunkstandard DAB+ starten. Das sagte Seppl Pauli, Leiter New Media & Development, von der Betriebsgesellschaft The Radio Group GmbH in einem Fernsehinterview. Demnach werde RADIO GERMANY ONE der erste englischsprachige Radiosender aus Deutschland für Besucher oder in Deutschland lebende, englischsprechende Menschen sein.

RADIO GERMANY ONE soll aus den Skyline-Studios der Radio Group in Frankfurt/Main senden. Hier wird die Radio Group Anfang Mai ihre neuen Sendestudios im 27. Stock des CITY GATE beziehen. Von dort wird nicht nur das Programm von RADIO GERMANY ONE ausgestrahlt, sondern auch das Metropolenradio Antenne Frankfurt, sowie ein zentrales Studio für die Deutschland-, Welt- und Wirtschaftsnachrichten entstehen. Die neuen Studios werden mit modernster Produktions- und Übertragungstechnik ausgestattet sein.

RADIO GERMANY ONE soll in Berlin über DAB+ auf Kanal 7B verbreitet werden.Außerdem ist ein Livestream im Internet geplant. Die Homepageadresse lautet www.radiogermanyone.de.

Das könnte dir auch gefallen...