radioWOCHE-Logo

Digitalnachrichten aus Europa: Weihnachten in Holland – Danmarks Radio stellt Jugendformat ein

Man kennt das – Schokoladenweihnachtsmänner in den Supermärkten, wenn der Spätsommer seine letzten Zuckungen von sich gibt. Von daher nur konsequent, dass Sky Radio in den Niederlanden über DAB+ bereits zum 1. Oktober Sky Radio Christmas aufgeschaltet hat.

In Dänemark wurde über DAB+ zum Monatsanfang DR MAMA eingestellt. Das Ende war bereits im März angekündigt worden, ursprünglich aber zum Jahresende. Das 2011 gestartete Radioprogramm des öffentlich-rechtlichen Rundfunk richtete sich an junge Hörer zwischen 12 und 25 Jahren. Zum 1. Januar 2015 werden auch die beiden Kinderradios Ramasjang und Ultra Radio nicht mehr im Digitalradio senden. Sie sollen aber als Webradios im Rahmen eines Plattformangebotes für Kinder fortbestehen.

Yvonne Malak: Die Morgenshow

Das könnte dir auch gefallen...