radioWOCHE-Logo

Die zehn erfolgreichsten Podcasts 2014 auf iTunes

Die iTunes Charts für das ausklingende Jahr 2014 wurden veröffentlicht. Der Onlinestore von Apple kürt auch die zehn erfolgreichsten Podcasts in seinem deutschen Angebot.

Die Radiocomedy “Frühstück bei Stefanie” von NDR 2 nahm schon 2013 ihr Ende im Radio, in der Bestenliste von Apples iTunes Store liegt sie aber auch 2014 auf Platz 1, gefolgt von zwei Informationsformaten – radioWissen von Bayern2 und SWR2 Wissen.

Zwei Video-Podcasts von WDR-Klassikern schafften es in die Top10: “Die Sendung mit der Maus – zum Mitnehmen” (Platz 4) und “Quarks & Co – zum Mitnehmen” (Platz 8).

Der WDR-Hörfunk dominiert die zweite Hälfte der Top10: Das Geschichtsformat ““ZeitZeichen”” von WDR3 liegt auf dem 5. Platz. Es folgen “WDR2 Kabarett” und “1LIVE Comedy”, der (inoffizielle) Podcast zu WDR-Nachttalker Domian rangiert auf Platz 10.

Der gemeinsame “ARD Radio Tatort” liegt auf Platz 9 und wurde von der deutschen iTunes-Redaktion zum besten Podcast-Klassiker 2014 gekürt. Als bester neuer Podcast wurde “Hörsaal” von DRadio Wissen ausgezeichnet.

Yvonne Malak: Die Morgenshow

Das könnte dir auch gefallen...