radioWOCHE-Logo

DAB+: Zahlreiche Programmänderungen im Kanal 9C in Augsburg

Im Augsburger Digitalradiokanal 9C lohnt es sich in diesen Tagen immer mal wieder einen Sendersuchlauf zu starten. Zahlreiche Programme verlassen den Multiplex, andere wiederum werden aufgeschaltet.

Zu den wichtigsten Änderungen zählt die Einstellung der Programme Radio Ilmwelle und PN Eins Urban. Beide Programme werden im Kanal 9C am 31.07.2018 eingestellt. Die beiden frei gewordenen Kapazitäten werden jeweils für ein landesweites und für ein lokales Programm neu ausgeschrieben.

Bereits vor einigen Wochen wurde das Programm pureFM eingestellt. Dieser und ein weiterer, noch freier Sendeplatz, gehen an Radio Schwabmünchen und Radio Fantasy CLASSICS. Radio Schwabmünchen plant die Aufnahme des Sendebetriebs bereits zum 01. August 2018. Radio Fantasy CLASSICS wird voraussichtlich im November 2018 mit einem Programm primär für die ältere Zielgruppe ab 30 Jahren starten.

Bereits für heute ist auf Kanal 9C der Start von HITRADIO RT1 Nordschwaben geplant.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: