bigFM und I Love Radio gehen eine starke neue Allianz ein

Beim Thema Audiostreaming gehört bigFM schon immer zu den Vorreitern der Branche. Nun schließt die Multimedia-Marke ein starkes Bündnis: Bei der Kooperation mit dem Streamingportal I Love Radio gewinnen beide Seiten an kreativem Potential und Reichweite.

Satte sieben Webstreams bringt Deutschlands größter Radiosender für junge Erwachsene neu an den Start. Die vier Genre-Streams I ♥ bigFM CHARTS, I ♥ bigFM HIP-HOP, I ♥ bigFM DANCE und I ♥ bigFM MASHUP werden von I Love Radio mit Inhalten gefüllt und dann über die bigFM-Kanäle gestreamt. „Dabei profitieren wir von der langjährigen Erfahrung unseres neuen Partners hinsichtlich der Produktion von Webradio-Streams“, verdeutlicht Geschäftsführer Kristian Kropp die Vorteile für bigFM. Ganz eigene Akzente setzt der Sender mit den drei DJ-Mix-Streams I ♥ bigFM URBAN CLUB BEATS, I ♥ bigFM GROOVENIGHT und I ♥ bigFM nitroX, die nicht nur namentlich bereits bekannte Sendungen aufgreifen, sondern auch als Weiterführung der erfolgreichen DJ-Show-Marken von bigFM im Netz gedacht sind. Diese Inhalte nun als 24/7-Radioprogramm anzubieten, ist für Kropp „etwas ganz Besonderes, worauf wir wirklich stolz sind“.

Starke Partner für die Zukunft
Diese DJ-Mix-Streams werden nicht nur über die bigFM Website und App kostenlos ausgestrahlt, sondern auch über I Love Radio. Die Kooperation des Radiosenders bigFM mit dem Online-Only-Dienst I Love Radio sieht Kropp gerade deshalb als wegweisend, weil sie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch von Know-how bietet. „Wir sprechen hier in Sachen Reichweite, Innovationspotential und Zielgruppe von einem ‚perfect Match‘ und freuen uns, gemeinsam stark in die Zukunft des Webstreamings zu gehen.“ Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Angebotes sind schon in Planung, beispielsweise weitere Streams und die Einbindung von Moderationen. Die bereits erfolgreich etablierten Worldstreams bigSES, bigORIENT, bigBALKAN, bigRUSSIA und bigFM Worldbeats bleiben erhalten und werden ebenfalls weiter ausgebaut. Inklusive des Hauptprogramms hat bigFM somit 13 Webstreams im Angebot.

Das könnte dir auch gefallen...