radioWOCHE-Logo

Barbara Schöneberger jetzt auch auf UKW: barba radio Show bei drei Sendern gestartet

Ein halbes Jahr nach dem Start von barba radio, dem gemeinsamen Audio-Projekt von Barbara Schöneberger und Regiocast, nahmen am zurückliegenden Wochenende die drei Regiocast-Sender R.SH, Radio PSR und Antenne MV zusätzlich die „barba radio Show“ in ihr Programm auf. Ab sofort senden die drei UKW-Programme aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen jedes Wochenende die dreistündige Show, in der Schöneberger mit prominenten Interviewgästen spricht.

Das Format „Mit den Waffeln einer Frau“ ist fester Bestandteil der barba radio Show und wird als Podcast- Format auch in die digitalen Angebote der Sender eingebunden. Autor, Kolumnist und Moderator Micky Beisenherz ergänzt die barba radio Show als männlicher „Sidekick“ mit seiner Rubrik „Expeditionen ins Bierreich“, in der er bisher unbeantwortete Fragen der weiblichen Hörerschaft zu den wahren Gedanken und Handlungen von Männern humorvoll beantwortet.

„barba radio als Audioplattform ist als Multichannel-Angebot konzipiert. Die Plattform ist mit digitalen Radioangeboten gestartet, wurde schnell ergänzt durch ein Podcast-Format als zweite Säule. In der dritten Stufe nutzen nun auch unsere terrestrischen Radiomarken den einzigartigen Content rund um das Lebensgefühl Barbara Schöneberger, während barba radio gleichzeitig einem noch breiteren Publikum bekannt gemacht wird“, so Rainer Poelmann, Geschäftsführer der Regiocast, die barba radio gemeinsam mit Barbara Schöneberger veranstaltet.

Teil des Angebotes sind, neben der wöchentlichen UKW-Radio-Show, die von Barbara Schöneberger kuratierten Musikstreams für alle Lebenslagen. Diese werden ebenfalls in die Apps von Radio PSR, R.SH und Antenne MV integriert. Werbekunden sollen so konvergent alles aus einer Hand – von Showsponsoring bis Instream-Werbung – buchen können. „Unser Ziel ist es, interessierten Werbekunden eine möglichst breite Wirkfläche anzubieten. Neben einer Präsentation der Show über UKW kann die Reichweite parallel im Online-Bereich durch Pre-Roll- oder Instream-Spots rund um die barba radio-Angebote zielgenau vergrößert werden. Ein echtes Targeting mittels umfassender Datenbasis können wir schon heute, dank unserer Zusammenarbeit mit Crossplan Deutschland, umsetzen“, erklärt Franca Wohlfahrt, Leiterin Audio Sales Development bei Regiocast.

Die barba radio Show läuft:
R.SH, immer samstags 15 – 18 Uhr
Antenne MV, immer sonntags 9 – 12 Uhr
RADIO PSR, immer sonntags 12 – 15 Uhr

Das könnte dir auch gefallen...