radioWOCHE-Logo

Anna und Max – ENERGY Sachsen startet mit neuem Morgenteam

Das ging jetzt ganz schnell: Ab 14. Oktober heißt es „KNALLWACH mit ENERGY Sachsen. Anna & Max Music am Morgen“. Das neue Duo Anna Schmidt und Maximilian Rauh-Nausedat hatte zuletzt wiederholt vertretungsweise die Sachsen aus den Federn geworfen und übernimmt nun dauerhaft den tollen Job, die Hörerinnen und Hörer im Freistaat in den Tag zu begleiten.

Der Wechsel war notwendig geworden, nachdem der bisherige Morgenmoderator Julian Mengler vor wenigen Tagen seinen Abschied von ENERGY Sachsen angekündigt hatte. Nachdem Anna Schmidt (28) in den letzten Wochen gemeinsam mit Julian den Tagesstart am Mikro meisterte, wird es für Max eine neue Erfahrung. Der 25-Jährige ist bereits seit 2017 bei ENERGY Sachsen, sendet als Max Music vor allem in den Abendstunden und am Wochenende. Jetzt heißt es für den gebürtigen Sachsen-Anhalter sich an einen neuen Tagesablauf zu gewöhnen.

„Ich konnte vertretungsweise schon ab und zu testen, ob ich für das zeitige Aufstehen gemacht bin. Und das passt“, sagt Max überzeugt. „Ich habe total Bock auf die Morningshow und freue mich darauf, gemeinsam mit Anna unseren eigenen Weg zu gehen.“ Der studierte Journalist hat am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode sein Abi gemacht, liebt gute Mucke und hat sich wegen seines Musikwissens auch den Spitznamen Max Music verdient.

Oli Harrington, Programmchef ENERGY Sachsen: „Ich freue mich auf eine frische, junge Morningshow mit einem neuen Power-Team. Anna und Max werden die Sachsen mit Schwung aus dem Bett werfen und auf den Weg zur Uni oder zum Job begleiten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, so dass es ab 14.10. wieder KNALLWACH zur Sache gehen wird.“

Das könnte dir auch gefallen...