Wechsel in der Geschäftsführung von Media Broadcast

  • Freitag, 22. Februar 2019
  • Pressemitteilung Media Broadcast, gekürzt

Arnold Stender folgt zum 1. April 2019 Wolfgang Breuer als Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Broadcast GmbH nach. Das gab Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender des Anteilseigners freenet AG, gestern bekannt.

Arnold Stender, Bild: Media Broadcast

Wolfgang Breuer verlässt nach knapp acht Jahren das Unternehmen aus privaten Gründen. Arnold Stender war zuvor bei der QSC AG u.a. sowohl als Geschäftsführer als auch im Vorstand verantwortlich tätig. Wolfgang Breuer wird seinem Nachfolger und Christoph Vilanek auch nach seinem Ausscheiden noch beratend zur Verfügung stehen.

Wolfgang Breuer (54) stieß 2011 als CTO zu MEDIA BROADCAST. Seit 2013 wirkte er als CEO (Vorsitzender der Geschäftsführung). Als Geschäftsführer war er maßgeblich an der Übernahme der MEDIA BROADCAST vom französischen Rundfunkkonzern TDF durch die freenet AG unter Christoph Vilanek beteiligt. Bevor Breuer zu MEDIA BROADCAST stieß, hatte er für die Deutsche Telekom führende Managementfunktionen in verschiedenen europäischen Märkten inne.

Wolfgang Breuer, Bild: Media Broadcast

Der studierte Diplomphysiker Arnold Stender (54) war von 2007 bis 2018 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der QSC AG tätig, u.a. als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft tengo GmbH und als Vorstand für Vertrieb und Produkte bei der QSC AG. Im Laufe seiner Karriere sammelte er zuvor vielfältige Vertriebs- und Führungserfahrung im B2B- und B2C- Bereich unter anderen bei Bertelsmann, der Broadnet AG und der freenet AG.

 

Escape drücken, zum schließen