radioWOCHE-Logo

UKW: Radio Ton verstärkt die Empfangsqualität in Eppingen bei Heilbronn

Radio Ton sendet nun am Standort Eppingen bei Heilbronn auf der UKW-Frequenz 96,8 MHz mit verbesserter Sendeleistung. Die dortige Sendertechnik wurde modernisiert und eine etwas höher positionierte Antenne angebracht. Nach über einjähriger Planungsphase konnte die neue Sendeanlage im September in Betrieb genommen werden. Über 20.000 Einwohner und Einwohnerinnen werden laut Radio Ton durch die Optimierungen zusätzlich versorgt.

„Nach dieser langen Planungs- und Installationszeit freuen wir uns sehr, dass wir in und um Eppingen herum nun in deutlich besserer Qualität zu hören sind. Darüber hinaus bauen wir dadurch den weitläufigen UKW-Empfang in der Region Heilbronn weiter aus“, sagt Christine Rupp, Geschäftsführerin von Radio Ton.

Sendemast Eppingen, Bild: Radio Ton

Das könnte dir auch gefallen...