TechnikSHOW startet mit TechnikRADIO eigenen Radiosender

Die TechnikSHOW ist eine Radiosendung, die mittlerweile auf mehr als 30 Radiosendern deutschlandweit ausgestrahlt wird. Ins Leben gerufen wurde die Sendung von dem technikbegeisterten Moderator und Initiator der Sendung Oliver Heinze.

Nun geht er noch einen Schritt weiter und eröffnet das TechnikRADIO. Schon die Ähnlichkeit des Namens – und des jeweiligen Logos machen deutlich: Die TechnikSHOW und das TechnikRADIO gehören zusammen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im TechnikRADIO rund um die Uhr die TechnikSHOW läuft. „Allerdings gibt es noch ein paar zusätzliche Beiträge und Gewinnspiele, die so exklusiv im TechnikRADIO laufen“, freut sich Oliver Heinze. Das Einschalten lohnt sich also.

„Wir versuchen Technik erlebbar und begreifbar zu machen“, erklärt der Moderator weiter. Denn bei den ganzen Abkürzungen und dem technischen Fortschritt blicke sonst ja keiner mehr durch. „Wir geben Tipps und beleuchten aktuelle technische Entwicklungen“, so Heinze. „Außerdem gibt es unter der Rubrik ‚Futter für die Hardware‘ TV-Tipps, Gametipps, DVD- und Blu-ray-Tipps sowie Hörbuchtipps.“

Empfangbar ist das TechnikRADIO zunächst nur über das Internet unter technikradio.de. Man kann aber auch über die Phonastar-App auf Smartphones und bei Magenta TV rein hören.

Escape drücken, zum schließen