„Stars singen Stars“ auf Radio Niederösterreich

  • Sonntag, 22. Oktober 2023
  • Pressemitteilung von Radio Niederösterreich

Andy Borg singt Rainhard Fendrich, die Jazz Gitti singt Georg Danzer, die Seer singen Hubert von Goisern, Alexander Eder singt Falco und noch einige mehr sind dabei. Exklusiv für die Hörerinnen und Hörer von Radio NÖ sind bekannte Musikgrößen ins Studio gegangen, um einen heimischen Hit neu aufzunehmen. Radio NÖ feiert Musik aus Österreich.

Ab 23. Oktober gibt es die neuen Songs immer nach 8 Uhr in „Guten Morgen NÖ“ auf Radio NÖ zu hören. Im Interview erzählen die Musikerinnen und Musiker, warum gerade dieses Lied sie berührt und von welchen rot-weiß-roten Musik-Legenden sie selbst geprägt wurden.

„Musik aus Österreich ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Programms von Radio NÖ. Heimische Musik in die Auslage zu stellen, gehört zu unseren Aufgaben“, betont ORF-NÖ-Landesdirektor Alexander Hofer. Radio-NÖ-Programmchef Karl Trahbüchler: „Wir wollen unseren Hörerinnen und Hörern ein einzigartiges Programm bieten. ‚Stars singen Stars‘ ist so eine exklusive Aktion.“

Und wieder werden Songs veröffentlicht

Bei der zweiten Ausgabe von „Stars singen Stars“ im letzten Jahr hat Francine Jordi gemeinsam mit den Draufgängern den 80er-Hit „Zruck zu dir“ von Nickerbocker und Biene gesungen. Die Aufnahme ist so gut gelungen, dass der Song auf dem neuen Album von Francine Jordi zu finden ist.

Vor dem Start der neuen Staffel sind schon zwei Veröffentlichungen fix: Semino Rossi wird seine Version des Udo-Jürgens-Klassikers „Griechischer Wein“ im Frühjahr 2024 auf sein neues Album packen. Die „Mayerin“ Ulrike Mayer veröffentlicht das Austropop-Juwel „Weusd a Herz host wie a Bergwerk“ schon am 27. Oktober als Single. Die Premiere des Songs findet am Tag selbst auf Radio NÖ statt.

„Stars singen Stars“ nach 8.00 Uhr in „Guten Morgen NÖ“:

23.10. Montag: Marc Pircher singt „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens 24.10. Dienstag: Alexander Eder singt „Amadeus“ von Falco
25.10. Mittwoch: Louie Austen singt „Des ist mei Frau“ von Georg Danzer
26.10. Donnerstag: Andy Borg singt „I Am From Austria“ von Rainhard Fendrich
27.10. Freitag: Die Mayerin singt „Weusd a Herz host wie a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich

30.10. Montag: Semino Rossi singt „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens 31.10. Dienstag: Jazz Gitti singt „Hupf in Gatsch“ von Georg Danzer 1.11. Mittwoch: Tini Kainrath singt „Feuer“ von Ostbahn Kurti 2.11. Donnerstag: Die Poxrucker Sisters singen „Sein Köpferl im Sand“ von Arik Brauer
3.11. Freitag: Die Seer singen „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern

Escape drücken, zum schließen