radioWOCHE-Logo

Saarland: Adventsradio in Schiffweiler gestartet

Im saarländischen Schiffweiler ist seit dem 28. November ein “Adventsradio” auf Sendung. Hinter dem Veranstaltungsradio stehen die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Schiffweiler-Landsweiler. Noch bis zum 1. Januar ist das Radioprogramm täglich (außer mittwochs) zwischen 10 und 20 Uhr in der 15.000-Seelen-Gemeinde auf der UKW-Frequenz 95,2 MHz zu hören. Parallel wurde ein Webstream eingerichtet.

Das Advents-Programm eröffnet immer mit einem „Adventstürchen“ für Kinder, dem um 11 Uhr ein weiteres für Erwachsene folgt. Am Vorabend von 18 bis 20 Uhr wird live gesendet. Sonntags kann der Gottesdienst auf der UKW-Frequenz gehört werden, um 18 Uhr steht steht eine Talkshow auf dem Programm. Aber auch Musiksendungen mit Schlagern der 50er und 60er oder den Hits der 80er finden im “Adventsradio” ihren Platz. Verschiedene Sendestrecken werden zudem von Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde gestaltet.

Das könnte dir auch gefallen...