Ron Perduss moderiert Verbrauchermagazin bei n-tv

Ron Perduss, seit 2020 Programmdirektor von ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40, wird künftig parellel noch regelmäßiger im Fernsehen zu sehen sein. Der Journalist führt ab dem 24. Oktober gemeinsam mit Tamara Bilic durch ein neues Verbrauchermagazin bei n-tv.

„n-tv service“ wird immer montags bis freitags um 18:35 Uhr im Programm des Nachrichtensenders seinen Platz finden. Thema der Auftaktsendung ist Plastikvermeidung. Perduss fungiert bereits als Verbraucherexperte bei RTL NEWS und 105,5 Spreeradio, zudem moderiert er für RTLs Audio Alliance seit diesem Jahr den Verbraucher-Podcast „machen oder lassen“. Zuvor war er von 2016 bis 2020 u.a. Programmchef beim Berliner Rundfunk 91.4. Tamara Bilic gehört seit 2018 als Redakteurin und Live-Reporterin zum Team von RTL NEWS im Hauptstadtstudio von ntv und RTL.

Sonja Schwetje, Chefredakteurin ntv, Wirtschaft und Wissen bei RTL NEWS: „Explodierende Energiekosten oder steigende Lebensmittelpreise zeigen, wie sehr wir alle unmittelbar von den Folgen der weltweit politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen betroffen sind. „ntv service“ bereitet die Themen verständlich auf und gibt als einzige werktägliche Verbrauchersendung im Privatfernsehen nützliche Tipps für das tägliche Leben. Ich freue mich sehr, dass wir mit Tamara Bilic und Ron Perduss zwei tolle Moderator:innen mit an Bord haben, die die Zuschauer:innen gleichermaßen sympathisch und kompetent zu den wichtigsten Verbraucherthemen auf dem Laufenden halten.“

Ron Perduss, Bild: RTL/ Andreas Friese

Escape drücken, zum schließen