REGIOCAST Radioservices | Nachrichten stellt Führungsteam neu auf

  • Dienstag, 20. Juli 2021
  • Pressemitteilung von REGIOCAST

Das Deutsche Radiounternehmen REGIOCAST ist in seinem Dienstleistungsbereich Radioservices | Nachrichten in den letzten Jahren kontinuierlich unter der Führung von Christiane Hampe gewachsen. Bundesweit beziehen inzwischen 53 Radio- und Audiounternehmen hochindividualisierte Audio Nachrichtenprodukte. Von nationalen Newssendungen über individuell vertonte regionale Nachrichtenformate bis hin zum wachsenden Feld von Audio on demand und Podcastangeboten für große deutsche Verlagshäuser. 

Die wachsenden Geschäftsfelder erfordern eine Erweiterung der Führungsstruktur. Daniel Bornberg (42) wird als stellvertretender Leiter Radioservices | Nachrichten das Führungsteam um Christiane Hampe ergänzen und sich vor allem um die Weiterentwicklung neuer Formate im News-Bereich und innovativer Audio-Produkte außerhalb des klassischen News-Geschäfts kümmern.

Daniel Bornberg, stellvertretender Leiter und Christiane Hampe, Leiterin REGIOCAST
Radioservices | Nachrichten, Bild: REGIOCAST

Bornberg ist 42 Jahre, lebt in Leipzig und ist ausgebildeter Nachrichtenredakteur und –sprecher & Sportjournalist. Er bringt 20 Jahre Berufserfahrung mit. Zu seinen beruflichen Stationen bei REGIOCAST gehörte die Redaktionsleitung von 90elf – Deutschlands Fußball-Radio, das mit dem Gewinn des Radiopreises in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet wurde.

„Radioservices | Nachrichten hat in den letzten 10 Jahren eine unglaubliche Entwicklung genommen – neben Innovationen wie der modularen Contentproduktion, durch die die Individualisierung von Nachrichtensendungen überhaupt möglich war, ist dies vor allem dem Drive von Christiane, Daniel und den Nachrichtenteams in Kiel, Leipzig, Berlin und Hamburg zu verdanken. Wir freuen uns sehr, dass Daniel mit uns nun den nächsten Schritt geht und wir dank seiner Unterstützung in weitere Geschäftsfelder vordringen können“, so Matthias Pfaff, Gesamtleiter Radioservices. 

Für die REGIOCAST Radioservices | Nachrichten produzieren fast 40 Kolleg*innen 24/7 an den Standorten Kiel, Leipzig, Berlin und Hamburg innovative Audioprodukte für Radiosender, Audiomarken und multimediale Marken großer Verlagshäuser.

Escape drücken, zum schließen