radioWOCHE-Logo

Podcast-App Podimo startet Premium-Mitgliedschaft

Die Podcast-App Podimo startet heute ihre Premium-Mitgliedschaft für Podcasts.

„Auf Podimo sind inzwischen über 50 exklusive Podcasts verfügbar – diverse Neuproduktionen befinden sich bereits in der Pipeline und werden wöchentlich veröffentlicht”, sagt Podimo-Deutschlandchef Nicolaus Berlin.

Nutzerinnen und Nutzer können ab sofort für 4,99 Euro im Monat Zugang zu den exklusiven Formaten erhalten, darunter Podcasts von Serdar Somuncu, Alice Hasters oder Farina Kirmse. „Podcastern/innen bieten wir als Plattform die Möglichkeit, mit ihren Inhalten auch ohne Werbung Geld zu verdienen. Auch Verlage und Publisher können mit uns zusammenarbeiten und ihre Audio-Inhalte über Podimo monetarisieren”, sagt Berlin.

Mit seinem Refinanzierungsmodell möchte Podimo ein nachhaltiges Ökosystem für Podcaster/innen schaffen: „Bisher ist es für Creators schwierig, mit ihren Podcasts nachhaltig Einnahmen zu erzielen. Unser Ziel ist es, eng mit den Podcaster/innen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Inhalte zu monetarisieren, weiterzuentwickeln, sich innerhalb der Community auszutauschen und Kollaborationen voranzutreiben”, so Berlin abschließend.

Das könnte dir auch gefallen...