radioWOCHE-Logo

Paukenschlag in Dänemark: Jysk Fynske Medier hat Dansk Radio Reklame am 1. September übernommen

Die JFM Gruppen ApS hat sämtliche Anteile an der DANSK RADIO REKLAME ApS übernommen. Dansk Radio Reklame verkauft nationale Radiokampagnen für eine Reihe lokaler Radiosender.

Bisher hat Bauer Media den nationalen Verkauf von Radiokampagnen für JFM abgewickelt. Mit der Übernahme von Dansk Radio Reklame, die zum 1. Januar 2023 in Kraft tritt, wird der Marktanteil von JFM auf insgesamt 35 Prozent des kommerziellen Radiomarktes steigen.

“Wir sehen die Übernahme als einen wichtigen Schritt für JFM Radio, um unseren Ansatz auf dem nationalen Radiomarkt zu stärken und eine stärkere Beziehung zu anderen lokalen Radiosendern in Dänemark aufzubauen”, so Jysk Fynske Medier in einer Presseaussendung.

Der Kauf umfasst auch den Sender Classic Rock, der nun Teil von JFM Radio wird. JFM mit Sitz in Vejle ist bereits größter Eigentümer des landesweiten – mit öffentlichen Mitteln unterstützten – Radiosenders Radio 4 und betreibt außerdem die kommerziellen Radiosender Classic FM, Skala FM, Radio Viborg und VLR.

Das könnte dir auch gefallen...