radioWOCHE-Logo

Parodieformat „Podcasts – der Podcast” geht in die zweite Staffel

„Podcasts – der Podcast” meldet sich seit Sonntag mit einer zweiten Staffel zurück. Seit dem 3. Juli parodiert das Format, das exklusiv bei Spotify verfügbar ist, wieder erfolgreiche deutschsprachige Podcasts. Jeden Sonntag um 00:01 Uhr erscheinen zwei neue 15 bis 20 Minuten lange Folgen, die zweite Staffel umfasst insgesamt acht Episoden.

Aufs Korn genommen werden diesmal “Gemischtes Hack”, “Baywatch Berlin”, „Fest & Flauschig”, “Lanz & Precht”, “ZEIT Verbrechen”, “Zum Scheitern verurteilt”, „Nur Verheiratet”, “Apokalypse & Filterkaffee”, „Mordlust”, „Kaulitz Hills”, „Hobbylos”, „DRINNIES”, „Mit den Waffeln einer Frau” und „Dick & Doof”.

Produziert wird “Podcast – der Podcast” von Spotify Studios und Studio Bummens. Die Idee für den Parodie-Podcast stammt von Tommi Schmitt (Co-Host von „Gemischtes Hack”; “Studio Schmitt” bei ZDFneo). Im vergangenen Jahr befand sich das Parodie-Format laut Spotify-Angaben in den Top 10 der meistgestreamten Podcasts auf Spotify in Deutschland. Die Parodien werden gesprochen von Marti Fischer, Charlotte Hübsch, Sara Kelly-Husain, Christian Schiffer, Max Spallek, Jan van Weyde und Tim Felten. Als Head Autor fungiert Gregor Ryl.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Spotify und dieser innovativen Show in eine zweite Runde zu gehen. Mit mehr Shows und vielen neuen Parodien konnten wir erneut einen liebevollen Blick auf die Podcastszene zeichnen – auch wenn das Spiegel vorhalten sogar uns selbst manchmal ein bisschen weh tut,“ so Konstantin Seidenstücker, Managing Director & Executive Producer bei Studio Bummens.

„Die zweite Staffel von Podcasts – Der Podcast zeigt, wie enorm sich der deutsche Podcast-Markt in den vergangenen Monaten weiterentwickelt hat. Das möchten wir auch in den Parodien der neu ausgewählten Formate abbilden und freuen uns somit, noch mehr Fans mit der Parodie ihres Lieblings-Formats erreichen zu können,” so Daniel Nikolaou, Content Development Lead GSA & Global Functional Lead Production.

Das könnte dir auch gefallen...