radioWOCHE-Logo

Mühe, Bauer und do Rego: Schauspielerinnen starten eigenen Podcast

Die Schauspielerinnen Anna Maria Mühe, Cristina do Rego (“Pastewka”) und Jasna Fritzi Bauer starten gemeinsam einen Podcast. In „Unter Dry“ sprechen die drei Freundinnen über ihren Job, Erlebnisse am Filmset und den Umgang mit der Boulevardpresse. Der neue wöchentliche Podcast, hinter dem Podstars by OMR steht, erscheint fortan immer dienstags.

Über die erste Episode:
In der ersten Episode verrät Jasna: „Wir reden wahnsinnig wenig über unseren Beruf, wenn wir zusammen sind. Ich persönlich finde nichts langweiliger, als über meine Arbeit zu reden.“ Für den Podcast macht Jasna dann aber doch eine Ausnahme. Zum Glück. Denn selten hört man so deutliche und intime Worte aus der Schauspielbranche.
„Ich hatte einmal die Situation, dass es mir eine Kollegin die ich eigentlich sehr geschätzt habe, sehr schwer gemacht hat“, erzählt Anna Maria. „Und die hat es tatsächlich geschafft, dass mir das extrem auf den Magen schlug.“ Damals war sie Anfang 20. Und auch die anderen beiden haben schon sehr unangenehme Begegnungen mit Idolen oder älteren Kolleg*innen am Set gehabt. Einer der Gründe, warum die drei nie wieder 20 sein wollen würden.
„Wenn ich mir die Generation nach uns angucke, die mit Instagram aufgewachsen sind, die von Anfang an das ganze Ding professionalisieren und mit Followern dealen müssen – will man das mit Anfang 20?“, sagt Cristina. „Wenn ich mich erinnere, wer ich mit Anfang 20 war, bin ich so froh, dass ich nicht diese Aufmerksamkeit auch noch über Social Media bekommen habe.“ Schauspieler*innen seien heute oft auch Influencer*innen. Plötzlich sind Follower-Zahlen entscheidend für Besetzungen – auch wenn es einige noch nicht zugeben wollen. Außerdem geht es um die Veränderungen durch Corona am Set, einen „Hokus-Pokus“-Workshop, mit Hilfe dessen Cristina zu Nichtraucherin wurde und um das Problem, wenn ein Interview so angenehm wird, dass man ein bisschen zu viel Persönliches preisgibt. (Quelle: Podstars)

Das könnte dir auch gefallen...