radioWOCHE-Logo

„MDR THÜRINGEN – Das Radio“ mit neuem und modernem Sound

„MDR THÜRINGEN – Das Radio“ startet am 5. September 2022 um 5 Uhr mit einem neuen, modernen Sound- und Jinglepaket. Alle Elemente, wie zum Beispiel das Nachrichten-Intro, die Musikbetten für Wetter und Verkehr sowie sämtliche Moderations-Betten wurden neu komponiert und gestaltet.

Dabei ist das Soundlogo gleichgeblieben und garantiert die Wiedererkennung. Die neuen Elemente kombinieren die bekannte, erfolgreiche und regional verankerte Radiomarke von MDR THÜRINGEN mit einem modernen und dynamischen Sound.

In den aufwändigen Neuproduktionen verbinden die Macher gekonnt Motive aus der Musik der 80er Jahre mit modernen Sounds. „Tatort“- und „SoKo Potsdam“-Schauspieler Michael Lott als bekannte Stationvoice des Senders gibt den Elementen die inhaltliche Tiefe und den nötigen Feinschliff.

Hörfunkchef Jens Christof: „Ich freue mich auf den neuen, frischen Sound. Nach etwa 10 Jahren verändern wir uns damit hörbar. Das ist ein wichtiger Schritt, um auch unseren jüngeren Hörerinnen und Hörern ein attraktives Radioangebot zu machen. Wir geben unseren sehr guten Inhalten damit eine moderne Verpackung.“

Das neue Soundpaket ist ein weiterer Teil eines Modernisierungsprozesses, der vor etwa zwei Jahren intensiviert wurde. Dabei wurden unter anderem sukzessive das Musikangebot angepasst, neue Audio- bzw. Podcastangebote gemacht sowie mehr Interaktions- und Dialogmöglichkeiten für die Hörerinnen und Hörer geschaffen.

Neuer Musikclaim

Ebenfalls zum 5. September ändert „MDR THÜRINGEN – Das Radio“ seinen Musikclaim in „Einfach gute Musik“, wodurch die über die vergangenen Jahre modernisierte Musikmischung besser gegriffen wird. Insgesamt bleibt der Sender für seine Hörerinnen und Hörer der relevante und unaufgeregte Begleiter durch den ganzen Tag, auf den sie sich jederzeit verlassen können. Dabei sind regionale Informationen ebenso wichtig wie Serviceangebote und unterhaltende, entspannende Sendeflächen in diesen zum Teil aufregenden Zeiten.

„MDR THÜRINGEN – Das Radio“ ist laut MA Audio 2022 II Marktführer in Thüringen (201.000 Hörer pro werberelevante Durchschnittsstunde). Der Sender versteht sich als modernes Radioprogramm mit regional relevanten Informationen und Inhalten für die ganze Familie.

Das könnte dir auch gefallen...