radioWOCHE-Logo

Maik Lenze wird VP Sales von Julep

Maik Lenze (47) wird zum 1. Juli 2020 Vice President Sales von Julep. Die Position bei dem jungen Podcast-Anbieter wurde neu geschaffen. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen, die strategische Agentur-Betreuung sowie die Verankerung von Julep mit seinen drei Bereichen Julep Media, Julep Studios und Julep Hosting im deutschen Medien- und Werbemarkt.

Maik Lenze, Bild: Julep

Maik Lenze verfügt über langjährige Erfahrung in der Audio-Vermarktung. Von 2005 bis 2010 war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei ARD-Werbung Sales&Services, zuletzt als Gesamtleiter für den Verkauf bei AS&S Radio. Von 2013 bis 2015 war er Head of Sport1.fm bei Sport1 Media. Weitere berufliche Stationen führten ihn zu 90elf Regiocast Digital und der LAUT AG, wo er jeweils die Audio-Vermarktung verantwortete.

Steffen Hopf, Geschäftsführer Julep: „Unser Unternehmen befindet sich in einer rasanten Wachstumsphase. Der Vermarktung kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung bei. Wir freuen uns daher sehr, dass Maik unser Sales-Team verstärkt und gemeinsam mit dem gesamten Julep-Team neue Impulse setzen wird.“

Das könnte dir auch gefallen...