Letzter Sendetag von Sportradio Deutschland

Heute, am 31.12.2022, ist der letzte Sendetag von Sportradio Deutschland im zweiten DAB+ Bundesmux. Die Betreiberholding TEUTOCAST will sich mit dieser Entscheidung künftig „auf seine regionalen DAB+ Engagements konzentrieren„.

Erwin Linnenbach, geschäftsführender Gesellschafter der TEUTOCAST GmbH zur Entscheidung: „Der Audiomarkt ist mehr denn je in Bewegung und die Chancen, die sich in diesem Rahmen für uns als Investoren und Innovatoren ergeben, waren nie größer. Um diese Rahmenbedingungen optimal zu nutzen und uns zukunftssicher aufzustellen, richten wir das Tätigkeitsfeld und die Investitionen der TEUTOCAST entlang von drei strategischen Säulen neu aus: Fokussierung auf unsere Holdingfunktion, Beendigung unserer Rolle als nationaler DAB+ Programmveranstalter und Erschließung der enormen Potenziale in regionalen Wachstumsmärkten wie NRW. Das daraus zwangsläufig folgende Auslaufen des Projekts SPORTRADIO DEUTSCHLAND ist uns naturgemäß nicht leicht gefallen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter:innen und Partner:innen von SPORTRADIO DEUTSCHLAND, dass sie uns auf dieser Reise begleitet haben.“

Inwieweit der freigewordene Sendeplatz im neuen Jahr 2023 genutzt wird, ist bislang nicht bekannt.

SPORTRADIO DEUTSCHLAND ist am 29. Mai 2021 gestartet. Das Programm ist nach 90elf und Sport1.fm der dritte gescheiterte Versuch ein nationales Sportradio auf die Beine zu stellen.

Escape drücken, zum schließen