Lasse Lehmann kehrt ab 1. Januar 2023 als Redaktionsleiter ins Radio Hamburg Team zurück

  • Montag, 19. Dezember 2022
  • Pressemitteilung von Radio Hamburg

Mit einer Top-Personalie baut Hamburgs Hörfunkmarktführer Radio Hamburg sein Redaktionsteam weiter aus und setzt damit die im Sommer 2022 begonnene personelle Neuaufstellung fort. Lasse Lehmann (35) übernimmt zum 1. Januar 2023 die neu geschaffene Position des Redaktionsleiters in der rund 30köpfigen Redaktion. Zu seinen Aufgaben zählt vor allem die noch stärkere Ausrichtung des Programms auf Hamburg und die Menschen, die hier leben. Lehmann übernimmt zudem die Moderation am Samstag von 10 bis 15 Uhr.

„Ich bin total happy, künftig in einer so verantwortungsvollen Position für die Nummer 1 der Stadt tätig zu sein und das Erscheinungsbild des Senders mitgestalten zu dürfen“ freut sich Lasse Lehmann sehr auf seine neue Aufgabe. Radio Hamburg ist mein Mutterschiff und seit rund 15 Jahren wie ein zweites Zuhause. Einen Großteil meines Handwerks habe ich hier gelernt. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich herzlich.“

Radio Hamburg Geschäftsführer Patrick Bernstein (56): „Radio Hamburg investiert konsequent in sein Programm. Mit der Vergrößerung unseres Redaktionsteams setzen wir unseren im Sommer eingeschlagenen Weg, in qualifizierte Programmmitarbeiter und eine zeitgemäße Führungsstruktur zu investieren, konsequent fort. Für die Unterstützung aller Kollegen im letzten halben Jahr und insbesondere der engagierten Arbeit unseres Programmleiters Niklas Naujok bedanke ich mich sehr!“

Für Naujok ist die Verpflichtung von Lehmann der logische nächste Schritt, um den Sender für die Zukunft aufzustellen: „Es ist unser programmlicher Anspruch, Hamburg-Kompetenz mit Moderatoren-Persönlichkeiten und der Lieblingsmusik unserer Hörer zu verbinden. Lasse Lehmann ist mein absoluter Wunschkandidat für diese überaus wichtige redaktionelle Position. Mit ihm möchte ich das Radio Hamburg-Programm auf ein neues Level heben und es noch stärker an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Hörer ausrichten.“

Lasse Lehmann wurde 1987 in Nienburg a. d. Weser geboren. Nach einer Werkstudententätigkeit bei Philips GmbH im Rahmen seines VWL-Studiums kam er 2008 zu Radio Hamburg und arbeitete dort nach einem zweijährigen Volontariat von 2011 bis 2014 als Moderator, Redakteur und Off-Air-Personality. Von 2014 bis 2016 wirkte er in Kiel als Moderator und Leiter der Morningshow „Lasse & Zeche – die delta radio Wachmänner“. Im Anschluss war er als Redakteur für die ARD-Spielshow „Spiel für dein Land“ tätig und nahm sich dann für anderthalb Jahre eine Auszeit im Rahmen eines Work & Travel-Sabbaticals in Neuseeland. 2018 kehrte er zu Radio Hamburg zurück und übernahm als Moderator und Redakteur unter anderem die Präsentation der Vormittagssendung als Elternzeit-Vertretung bis zum Sommer 2021. Zuletzt war Lehmann freiberuflich als Redakteur und Eventmoderator tätig.

Escape drücken, zum schließen