
Die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN bündelt seit 1. Januar 2017 die Verantwortlichkeiten für ihre Programme und zukünftigen Marken in den neu geschaffenen Geschäftsbereichen Content und Digital.
Ina Tenz übernimmt zusätzlich zu ihrer Position der Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN die Geschäftsleitung Content / Chief Content & Brand Officer (CCBO). Zugleich übernimmt Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, zusätzlich die Geschäftsleitung Digital / Chief Digital Officer (CDO). Tenz und Rühlicke berichten an Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung.
„Die strategische Bündelung unseres Know-hows und unserer Ressourcen in die Geschäftsbereiche Content und Digital ist der nächste konsequente Schritt innerhalb unseres Transformationsprozesses. Unser Ziel ist es, auch weiterhin Deutschlands führende analoge und digitale Audio-Entertainment-Gruppe zu sein“, so Karlheinz Hörhammer.
Der Geschäftsbereich Content unter der Leitung von Ina Tenz umfasst die Content-Strategie und Erstellung aller analogen und digitalen Kanäle der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN. Dazu gehören unter anderem die redaktionellen und programmlichen Inhalte aller Audiokanäle und deren Websites, Apps und Social-Media-Auftritte.
Der Geschäftsbereich Digital unter der Leitung von Sven Rühlicke umfasst die Digital-Strategie für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN und deren Kanäle. Dazu gehören unter anderem die Websites, Social-Media-Auftritte, Apps und Webradios aller Marken. Ebenso sind Datenmanagement, Vermarktungssteuerung und New Business in diesem Bereich eingegliedert. Rühlicke bleibt weiterhin Geschäftsführer der Vermarktungstochter SpotCom.
Ina Tenz
Sven Rühlicke