radioWOCHE-Logo

HIT RADIO FFH startet eigenen Fußball-Podcast

Viele Fußballfans werden die Gefühle jede Woche nur zu gut kennen: Emotionen, Spannung, Spaß, Nervenkitzel, mitfiebern … und auf das richtige Ergebnis tippen! Vor jedem Wochenende grübeln auch viele FFH-Mitarbeiter*innen über dem Spielplan der Fußball-Bundesliga. Wie spielt die Frankfurter Eintracht? Gewinnt der FC Bayern weiter oder reißt die Siegesserie? Wird das nächste Derby-Spiel ein klassisches Unentschieden? FFH-Sportreporter Michael Maxen liebt den Fußball-Sport und tippt bereits seit Jahren intern mit den Kolleg*innen die nächsten Bundesliga-Spiele. Und ab sofort können die Hörer*innen hautnah dabei sein. HIT RADIO FFH startet einen eigenen Fußball-Podcast: „FFH-Tippspiel“ und tippt wöchentlich alle Spiele der 1. Bundesliga sowie zusätzlich die Spiele von Zweitligist SV Darmstadt 98 für das kommende Wochenende.

In der Tippgruppe „FFH-Fußball-Experten“ sind Kolleg*innen aus den FFH-Nachrichten, dem Sport, Moderation, den Regionalstudios oder dem Hörertelefon. Es geht vor allem um den Spaß, aber auch um den Sieg und das „Ansehen“ bei den Kolleg*innen im FFH-Funkhaus! Wer hat richtiggelegen und wer muss das „Mitleid“ und die „Häme“ am folgenden Montag ertragen? Am Anfang jeder Woche unterhält sich Michael Maxen mit Kolleg*innen, Experten oder Prominenten über die Tipps vom nächsten Spieltag. Und vielleicht kann der Podcast den Hörer*innen beim eigenen Tippspiel den entscheidenden Hinweis geben, wenn man auf das gleiche Ergebnis oder einfach das Gegenteil von den „FFH-Fußball-Experten“ setzt!

Als ersten prominenten „Tipp-Gast“ hat sich Michael direkt mal Eintracht-Frankfurts Ex-Boss Heribert Bruchhagen (72) eingeladen, der selbst ein eigenes Wettkonto besitzt, allerdings laut eigener Aussage kein glückliches Händchen beim Wetten hat. Und wie lautet sein Tipp für das kommende „Hessen-Derby“ am Wochenende? „Ich kann mich gut an die Derbys von damals erinnern. Ich tippe auf einen 3:2 Sieg der Eintracht gegen Mainz. Die Eintracht ist personell einfach besser besetzt und wird deshalb gewinnen.“

Der wöchentliche Fußball-Podcast „FFH-Tippspiel“ mit Michael Maxen kann in voller Länge bei FFH im Web und in der App gehört werden.

Das könnte dir auch gefallen...