Gruner + Jahr (G+J) stellt zunächst befristet bis zum 30. April diverse E-Paper seiner Magazine zum kostenfreien Download zur Verfügung. Auch die Gruner + Jahr-Beteiligung Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) nimmt mit ausgewählten Marken an der Aktion teil.
Inbegriffen in die Aktion sind alle E-Paper von G+J, die digitalen Bezahlangebote STERN PLUS und STERN CRIME PLUS sowie ausgewählte Angebote der DMM. Das Portfolio reicht von STERN, GEO, GALA, BRIGITTE und GUIDO über GEOlino, ELTERN, ESSEN & TRINKEN, CHEFKOCH, SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME bis hin zu 11FREUNDE.
Unter www.deutschlandbleibtzuhause.de können die Magazine – wie Gruner + Jahr am Freitag bekanntgab – nach einer unverbindlichen Registrierung einfach geladen werden und stehen sofort zum Lesen zur Verfügung. Das Angebot endet automatisch nach vier Wochen, eine Kündigung ist nicht erforderlich.
G+J bewirbt die Kampagne deutschlandweit über TV- und Radio-Spots, Social Media, SEA, Printanzeigen und E-Mailings sowie über die eigenen Newsletter.
Die Kampagne „Deutschland bleibt zuhause“ ist Teil der Initiative GEMEINSAM GEGEN CORONA der Bertelsmann Content Alliance, zu der auch Gruner + Jahr gehört.
„Wir sehen, dass es gerade jetzt ein großes Bedürfnis nach Information und Unterhaltung gibt. Viele Menschen sind zuhause und haben mehr Zeit zum Lesen unserer Magazine. In Supermärkten verkaufen wir zurzeit mehr Zeitschriften, im Abo sieht die Entwicklung auch stark aus. Mit unserer Aktion ‚Deutschland bleibt zuhause‘ möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass noch mehr Menschen daheim bleiben und sich und andere schützen. Mit unserer großen Titelvielfalt, unserer starken Position in den Märkten und unserer führenden digitalen Reichweite haben wir die Möglichkeit, noch mehr Menschen zu erreichen und in diesen schweren Zeiten zu begleiten.“ Christina Dohmann, Gruner + Jahr Chief Distribution Officer.