radioWOCHE-Logo

Finnland: Bauer Media startet RADIO TOP 51

Bauer Media hat am 01. Juli 2022 einen neuen Radiosender in Finnland gestartet. Unter dem Namen “Top 51” ersetzt der neue Sender den 90er-Kanal Ysäri und spielt derzeit die größten Hits.

Das Konzept für Top 51 stammt von Bauers norwegischem Erfolgssender Radio Topp 40, wurde aber für den finnischen Markt angepasst. Die Playlist wird alle drei Wochen aktualisiert und besteht aus den 51 Songs, die in der Zielgruppe am besten ankommen, unabhängig von Musikgenre oder Epoche. Der Sender wird vorerst ohne Moderatoren betrieben.

Der 90er-Kanal Ysäri wurde 2020 von Mediatakojat gestartet, das letztes Jahr von Bauer Media übernommen wurde. Seit 1. Juli übernimmt Top 51 die UKW-Frequenzen von Ysäri in Helsinki, Turku, Tampere, Vaasa, Joensuu, Jyväskylä, Lahti, Oulu, Pori, Raumo, Salo, Silinjärvi, Varkaus und Äänekoski. Ysäri lebt jedoch als digitaler Kanal auf Radioplay.fi weiter.

Das könnte dir auch gefallen...