radioWOCHE-Logo

Podcast: Drosten geht in Sommerpause – Wickert talkt für Audio Now

Virologe Christian Drosten legt mit seinem NDR-Podcast “Coronavirus-Update” bis Ende August eine Sommerpause ein, das wurde in der aktuellen Folge am Dienstag bekanntgegeben. Ab September wird der Podcast rund um die Corona-Krise dann mit neuen Folgen zurückkehren. In der Zwischenzeit wird der NDR voraussichtlich zwei Sonderausgaben des Podcasts produzieren, in denen NDR-Redakteurin Anja Martini mit Forschern aus verschiedenen Fachdisziplinen – auch jenseits der Virologie – über die Corona-Pandemie diskutieren wird.

Auch Ulrich Wickert meldet sich nun mit einem Podcast. Einmal im Monat geht der Journalist donnerstags für Audio Now an den Start. In “Wickert trifft” führt er mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Gesellschaft Interviews. Zum Auftakt ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sein Gast, in Folge 2 wird der frühere Tagesthemen-Anchorman mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz sprechen. “Ulrich Wickerts Zugang zu Menschen, die Gesellschaft und Politik prägen, ist einzigartig. Daher freue mich sehr, ihn mit seinem eigenen Format im Portfolio der Audio Alliance begrüßen zu dürfen – für uns alle im Team ein echtes Highlight!”, sagt Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance.

Das könnte dir auch gefallen...