radioWOCHE-Logo

Delta Radio steht am Sonntag unter dem Motto “Girls Only”

Unter dem Motto: “Wir fairändern: #fairsorgen #fairgüten #fairteilen” steht der Welt-frauentag am Sonntag, den 08.März 2020. Auch delta radio setzt ein deutliches Zeichen und „fairändert“ entsprechend das Programm: Unter dem Motto „Girls Only“ wird tagsüber ausschließlich Musik angesagter Künstlerinnen zu hören sein. Zudem wird in spannenden Interviews mit Musikerinnen, Start-up Gründerinnen, Feministinnen und anderen inspirierenden, coolen und selbstbestimmten Frauen und Mädchen über die bisherigen Errungenschaften der Gleichberechtigung gesprochen und thematisiert, in welchen Bereichen dringend noch etwas getan werden muss.

Seit mehr als 100 Jahren wird am Weltfrauentag weltweit ein Zeichen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung gesetzt. In den vergangenen Jahrzehnten wurde bereits viel geschafft: Frauen haben sich beispielsweise das Wahlrecht erkämpft und brauchen nicht die Erlaubnis ihres Mannes, um arbeiten zu können. Immer mehr Frauen übernehmen heutzutage Führungspositionen – so auch bei delta radio: hier geben eine Programchefin und eine Geschäftsführerin den Ton an. Am Sonntag werden dann auch musikalisch die Frauen bei delta radio das Zepter übernehmen. Mit einem rein weiblichen Musikprogramm gibt der Radiosender Musikerinnen am Weltfrauentag eine lautere Stimme und zeigt, wie viele begabte und zum Teil leider noch unbekannte Künstlerinnen es wirklich gibt!

Welche Ungleichheiten trotz der bisherigen Errungenschaften noch existieren, ist an diesem Tag ebenfalls ein großes Thema bei delta radio, denn Frauen verdienen im Durchschnitt noch erheblich weniger als Männer und sind in vielen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Das zeigten auch die diesjährigen Oscars, bei denen es aufgrund der wenigen nominierten Frauen der Filmbranche unter dem Hashtag #OscarsSoMale scharfe Kritik in den sozialen Netzwerken hagelte. In Interviews mit Aktivistinnen, die aus ihrem spannenden Alltag erzäh-len werden bei delta radio Probleme und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, um einen weite-ren Schritt nach vorne in Richtung Gleichberechtigung zu gehen. delta radio klingt am Welt-frauentag ganz anders und möchte damit jede Frau bestärken, für ihre Rechte einzustehen und vor allem sie selbst zu sein!

Rund um die Uhr Musik von Powerfrauen gibt`s in unserem „GIRLS ONLY“-Stream auf www.deltaradio.de und in der „delta plus“-App.

Das könnte dir auch gefallen...