DAZN und Kicker starten gemeinsamen Fußball-Podcast

DAZN und der Kicker haben einen gemeinsamen Podcast gestartet. Das Moderatoren-Duo Alex Schlüter und Benni Zander wird wöchentlich mit  Gästen aus der Fußballwelt und Experten aus der Kicker-Redaktion über die Bundesliga und das internationale Fußball-Geschehen diskutieren. Bereits seit gestern ist „kicker meets DAZN – Der Fußball Podcast“ verfügbar. Gast der Premierenfolge ist Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic.

Die beiden Moderatoren werden von nun an jeden Montagabend mit ihren Gästen das aktuelle Bundesliga-Geschehen besprechen und auf die Europapokal-Spiele unter der Woche vorausblicken. Jede Folge wird rund 60 Minuten lang sein.

„Ich bin selbst ein großer Fan von Podcasts und freue mich ungemein auf dieses gemeinsame Projekt. DAZN und der kicker bedeuten geballte sportliche Kompetenz, immer auf Augenhöhe mit den Fans. Ich bin mir sicher, dass unsere Moderatoren mit Ihren Gästen die richtige Mischung aus Unterhaltung und sportlichem Knowhow mitbringen werden, um die deutsche Podcast-Landschaft nachhaltig zu bereichern“, sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN.

kicker Chefredakteur Alexander Wagner sagt: „In Zusammenarbeit mit DAZN haben wir ein neues journalistisches Podcast-Format entwickelt, das eine optimale Ergänzung unserer Audio- und Voice-Strategie darstellt. DAZN ist ein überaus kompetenter und innovativer Partner, der hervorragend zur Marke kicker passt und mit dem wir auf verschiedenen Ebenen schon lange erfolgreich kooperieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine spannende, hintergründige und zugleich unterhaltende Audio-Show zu präsentieren.“

Der Podcast wird sowohl über die Homepage und die Apps des kicker, als auch über die Portale der DAZN Group (SPOX & Goal) abrufbar sein. Zusätzlich wird der Podcast auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Deezer oder iTunes zur Verfügung stehen.

Escape drücken, zum schließen