radioWOCHE-Logo

DAB+ Plattform im Saarland startet am 15. November

Die private DAB+ Plattform im Saarland soll in wenigen Tagen an den Start gehen. Der Plattformbetreiber Media Broadcast lädt für Montag, den 15.11.2021 von 12:30 bis 15:00 Uhr zu einem Launch Event nach Saarbrücken.

Zum Plattformstart sollen die Programme von den Standorten Schoksberg und Spiesen über den Block 9C ausgesendet werden, über die dann über 70% der Bevölkerung des Saarlandes zuhause Empfang haben werden. Der mobile Empfang, zum Beispiel im Auto, wird dann auf etwa 80% der Fläche und etwa 80% der Autobahnen des Landes möglich sein.

Der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland hatte der Media Broadcast GmbH Ende Mai diesen Jahres die Übertragungskapazitäten für eine landesweite DAB+ Plattform zugewiesen. Damit ist die Grundlage für neue, private Radioprogramme im Saarland in bester digitaler Qualität via Antenne geschaffen worden.

Das könnte dir auch gefallen...