radioWOCHE-Logo

DAB+ in Frankreich: Lokalmux im Nord-Elsass gestartet

In Haguenau im Nordost-Elsass, nahe der deutsch-französischen Grenze, ist ein DAB+-Lokalmux auf Sendung gegangen. Auf Kanal 7A sind nun in der 35.000-Einwohner-Stadt zehn Programme zu empfangen.

Im Mux vertreten sind die Regional- und Lokalradios DKL Liberté (Haguenau/Wissembourg), DKL Dreyeckland und Cerise FM (Mulhouse), Studio 1 (Bitche), Phare FM (Haguenau), Azur FM (Sélestat), Fréquence Verte (Saverne), Planète Radio (Haguenau/Saverne), Magnum la Radio (Vogesen) sowie der überregional aktive Privatsender Chante France aus Paris.

Im Elsass sind bereits seit Ende 2018 ein Regionalmux, zwei Stadtmuxe für Straßburg sowie jeweils ein Stadtmux für Mulhouse und Colmar on air. Neben Haguenau war auch für Sélestat ursprünglich noch ein weiterer lokaler Multiplex geplant, der weiterhin auf sich warten lässt.

Das könnte dir auch gefallen...