radioWOCHE-Logo

Axel Springer Audio und ffn mediengruppe starten Podcast-Radio stories.fm

Axel Springer Audio und die ffn mediengruppe starten gemeinsam als Pilotprojekt das Podcast-Radio stories.fm. Das neue Programm sendet einen Mix, der sich aus 20 verschiedenen Podcasts aus dem Springer-Universum und Musik zusammensetzt. Die Podcasts stammen von Springer-Marken wie Bild, Welt, Business Insider Deutschland oder Computer Bild sowie von der Springer-Beteiligung The Pioneer.

Zum Repertoire gehören u.a. das tägliche Wirtschaftsformat „Alles auf Aktien“, die Fußball-Podcasts „Reif ist live“, “Bayern Insider” und “Stammplatz”, “The Pioneer Briefing” oder das Wirtschaftskrimi-Format „Macht & Millionen“. Die aktuelle Musik, die das Programm ergänzt, wird von der ffn-Musikredaktion kuratiert.

Die 20 Podcasts Bild: Axel Springer

stories.fm ist über eine eigene Webseite und Plattformen wie TuneIn, radio.net oder Amazon Alexa verfügbar. Zudem wird das Programm auch in das Webradio-Angebot von ffn integriert.

„Der Start von stories.fm ist eine logische Erweiterung unserer Distributionskanäle über die Podcast-Plattformen hinaus. stories.fm liefert ein neues Hörerlebnis, dass an Radio erinnert, aber eigenständig ist. Wir wollen so neue Hörer für unsere journalistischen Inhalte begeistern”, sagt Christoph Falke, Geschäftsführer von Axel Springer Audio, der Audio-Unit von Axel Springer, die auch Beteiligungen an Radiogruppen und -häusern wie ffn, Radio Hamburg oder Radio/Tele FFH hält.

Christoph Falke, Geschäftsführer Axel Springer Audio, Bild: Axel Springer

„Unsere strategische Ausrichtung bei Online-Audio-Produkten hatte schon immer einen Fokus auf echte Innovation. Mit stories.fm ist zum ersten Mal eine Art ,linear-nonlinearer melting pot‘ am Start, der allen, die zu bequem sind Podcasts zu nutzen, die Möglichkeit bietet, diese einfach zu streamen. Wir sind sehr stolz, mit den Premium Podcasts von Axel Springer auf Sendung zu gehen”, freut sich ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung.

Harald Gehrung, Geschäftsführer ffn, Bild: ffn

Das könnte dir auch gefallen...