Arabella Hot meldet Insolvenz an

Für Radio Arabella Hot in Tirol kommt das vermeintliche Aus auf UKW. Nur drei Jahre nach dem Sendestart hat die Betriebsgesellschaft „Lokalradio Innsbruck Gesellschaft mbH“ Konkurs angemeldet. Nicht die erste Insolvenz für die Firma, die bereits mit dem Markennamen WELLE 1 Pleite ging.

Arabella Hot setze voll auf die Digitalradioverbreitung DAB+, erklärt Steurer am Freitag auf STANDARD-Anfrage (etat.at). Ein Innsbrucker UKW-Radio sei „schon ein Stück weit weg“ und zudem nur eine Lokalradiofrequenz.

Arabella Hot mit einem unverwechselbaren Musikformat für Menschen von 10 bis 25 Jahren ist am 13. November 2020 auf den Sendestandorten in Wörgl UKW 91,4 MHz und Kufstein UKW 90,0 MHz On-Air gegangen.

Anmerkung der Redaktion:
Im Moment sind die UKW-Frequenzen bereits off air.

Escape drücken, zum schließen